Fitness Hall Erkelenz

Dein Studio in Erkelenz

Unser Studio zeichnet sich durch eine hochwertige Ausstattung, erfahrene Trainer/innen und eine familiäre und entspannte Atmosphäre aus. Wir freuen uns auf euch!

Das lockere, dennoch zielstrebige Fitnessstudio, bietet dir vielseitige Möglichkeiten gesund zu bleiben, fit zu werden und vor allem Gewicht zu reduzieren. Effektive Kurse mit toller Atmosphäre, sorgen dafür, dass Du dich in der Fitness Hall in Erkelenz wohl fühlst, aber auch deine Ziele zeitnah erreichen wirst.​

Leistungen

DAS BIETEN WIR IN ERKELENZ

Fitness Kurse

Eine breite Palette an Kursen mit motivierenden Kursleitern bieten wir Dir. Egal ob Jumping Fitness, Zumba, Yoga, Step Aerobic, Fit 50+, Functional Fitness oder vieles mehr. Hier ist etwas für jeden Geschmack dabei. Wirf doch einen Blick auf unseren Kursplan und probiere Dich aus.

Ausstattung

Die Fitness Hall bietet Dir auf einer Fläche von 1800 m2 einen vielfältigen Gerätepark mit über 170 modernsten Fitness- und Cardiogeräten ohne lange Wartezeiten. Unser großer und heller Kursraum ist bestens ausgestattet und unsere Iron Qube XL Functional Area von Gym80 ist einzigartig im Kreis.

Getränke-Flat

Eine ausreichende Menge Flüssigkeit ist Vorraussetzung für Leistungsfähigkeit und Gesundheit – vor allem beim Sport. Denn dabei verlieren Sie durchschnittlich bis zu 1,5 Liter Flüssigkeit pro Stunde. Wir bieten Dir immer die richtige Auswahl an Getränken, damit Deine Leistung gesteigert werden kann.

Solarium

Regelmäßiges Sonnenbaden sorgt nicht nur für einen schönen Teint, sondern fördert bei regelmäßiger Anwendung gleichfalls das seelische und körperliche Wohlbefinden. So stärkt es beispielsweise die Produktion des Vitamins D, steigert die Vitalität und sorgt für gute Laune.

Functional Training

Der Iron Qube XL ist das Maß aller Dinge für das Functional Training und bietet eine Vielzahl an Übungen. Darüber hinaus können mehrere Personen gleichzeitig am Iron Qube trainieren. Functional Training geht vom Alltag aus. Es bildet Bewegungsabläufe ab, die gesamte Muskelgruppen und mehrere Gelenke beanspruchen.

Butterfly Studio App

Die Studio-App für dein Fitnessstudio. Der schnelle und einfache Draht zu deinem Fitnessstudio.

Lady Fitness

Bei uns trainierst Du in einer angenehmen und respektvollen Umgebung. Manchmal ist man dann aber doch am liebsten unter sich. Wir verstehen das. In unserem Lady-Fitness-Bereich kannst Du auf Wunsch nur unter Frauen trainieren und Dich voll auf Dein Training fokussieren.

Power Plate Vibrationstraining

Ausgestattet mit zwei Hochleistungsmotoren werden mechanische, angenehme, multidimensionale Schwingungen erzeugt. Diese lösen in Deinen Muskeln pro Minute bis zu 2.400 Muskelkontraktionen aus, dabei werden nahezu 100% Deiner Muskelfasern trainiert, ohne dass Du dich dafür bewegen musst.

Körperfett-Analyse

Nicht nur als Grundlage für Dein Training, sondern auch als Erfolgskontrolle und Motivationsschub ist die Körperfett-Analyse eine ideale Unterstützung. In einem schnell durchgeführten Test werden Körperfett, Körperwasser, fettfreie Masse und Muskelmasse ermittelt und in einem übersichtlichen Diagramm dargestellt.

Fitness Hall Erkelenz

Firmenfitness

Körperliche und geistige Fitness sind die Basis für Erfolg im Beruf. Daher zählt zu einer modernen Unternehmensführung zunehmend die betriebliche Gesundheitsförderung. Durch unsere Trainingsprogramme verbessern Ihre Mitarbeiter Ausdauer, Koordination, Kraft und Motivation – sie werden leistungsfähiger und belastbarer.

Kursplan

UNSER AKTUELLER KURSPLAN

KURSPLAN
Montag
YOGA
09:30 – 10:30 Uhr
Fit 50+
10:30 – 11:30 Uhr
Reha-Sport**
16:15 – 17:00 Uhr
Bauch / Rücken
17:00 – 18:00 Uhr
Tabata
18:00 – 19:00 Uhr
Reha-Sport**
19:00 – 19:45 Uhr
Dienstag
Mobility & Stretch
09:30 – 10:30 Uhr
Hatha Yoga
17:30 – 18:30 Uhr
Functional Fitness
17:30 – 18:30 Uhr
Rückenfit Express
18:30 – 19:00 Uhr
Stretch & Relax
19:00 – 19:30 Uhr
Jumping Fitness ++
19:30 – 20:30 Uhr
Mittwoch
Rückenfit
09:30 – 10:30 Uhr
Fit 50+
10:30 – 11:30 Uhr
Reha-Sport**
15:30 – 16:15 Uhr
Reha-Sport**
16:30 – 17:15 Uhr
Bodystyling
17:30 – 18:30 Uhr
Body Shok
18:30 – 19:30 Uhr
Donnerstag
Zumba 50+
09:30 – 10:30 Uhr
Barre
16:00 – 17:00 Uhr
Bodystyling
17:00 – 18:00 Uhr
H.I.I.T
18:00 – 19:00 Uhr
Jumping Fitness ++
19:00 – 20:00 Uhr
Freitag
Body Total
09:30 – 10:30 Uhr
YOGA
16:30 – 17:30 Uhr
Jumping Fitness ++
18:00 – 19:00 Uhr
Samstag
Functional Fitness
11:00 – 12:00 Uhr
Sonntag
Bodystyling
11:00 – 12:00 Uhr
Jumping Fitness +++
12:00 – 13:00 Uhr

Jumping Fintess: + Anfänger, ++ Fortgeschritten, +++ Profi

** Teilnahme nur mit einer gültigen Reha-Sport-Verordnung

PROBETRAINING

VEREINBARE NOCH HEUTE DEIN UNVERBINDLICHES PROBETRAINING!

YOGA

Der Schwerpunkt liegt hier auf körperliche Übungen und Positionen (Asanas) sowie Atemübungen, welche zur völliger Entspannung und einem neuen Körperbewusstsein führen. Hervorragend geeignet bei Stress, Burnout und vielen mehr.

FIT 50+

Um und über 50 Jahre - Na und!!! Mit besonderer Sorgfalt und in einem angemessenen Tempo werden hier einfache Kraft-, Koordinations- & Mobilisationsübungen für den ganzen Körper durchgeführt

Reha Sport

Rehasport kann grundsätzlich bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht kommen. Für chronisch Kranke wie auch für Menschen, die auf dem Weg sind, chronisch krank zu werden. Dabei gibt es keine Altersbegrenzung. Rehabilitationssport kann auch für Kinder in Betracht kommen. Gerade nach einer postoperativen Reha oder nach krankengymnastischen Behandlungen stabilisiert der Rehasport durch das weiterführende Training den Behandlungserfolg. Die Teilnahme an den Reha-Sport-Kursen ist nur in Verbindung mit einer gültigen Reha-Sport-Verordnung möglich.

BAUCH & RÜCKEN

Mit diesem Workout kannst Du optimal Deine Rumpfmuskulatur stabilisieren und stärken. Die Übungen sind für jeden geeignet

TABATA

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining und damit eine Variante des HIIT-Trainings (High lntensity Intervall Training). Kurze Phasen extremer Belastung wechseln sich mit noch kürzeren Pausen ab. Ein Tabata dauert insgesamt nur 4 Minuten und besteht aus 8 Intervallen. Jeder Intervall besteht aus 20 Sekunden Höchstleistung und 10 Sekunden Erholung. Dieser schnelle Wechsel kurbelt die Fettverbrennung extrem an - aber nur, wenn du wirklich körperlich ans Limit gehst

MOBILITY & STRETCH

Faszien befinden sich im Körper um jeden Muskel wie ein Seidenstrumpf und können verkleben. Diese Verklebungen bereiten uns Schmerzen und schränken uns in unserer Bewegungsfreiheit ein. Mithilfe von Faszien-Rollen & Faszien-Bällen löst Du diese Verklebungen und gewinnst somit Deine Bewegungsfreiheit zurück. Die Schmerzen werden weniger oder lassen ganz nach. Ein weiterer positiver Effekt ist die Förderung des Abtransports von Giftstoffen in Deinem Körper.

Hatha Yoga

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und Meditation angestrebt wird.

FUNCTIONAL FITNESS

Der Functional Fitness Kurs findet auf der Trainingsfläche an unserem GYM 80 Iron Qube statt. Mit Spaß und Abwechslung werden alle Muskelgruppen und alle Trainingsbereiche (Ausdauer, Kraftstabilisation, Balance, und vieles mehr) angesprochen. Anders als beim Gerätetraining werden dabei nicht nur einzelne Muskelpartien beansprucht, sondern komplette Bewegungsabläufe trainiert. Dem abwechslungsreichen HIIT-Training sind keine Grenzen gesetzt.

RÜCKEN FIT

Zur Vorbeugung von Fehlhaltungen und Rückenschmerzen werden hier gezielt die gesamte Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur gekräftigt. Mobilisations- & Dehnungsübungen sind ein fester Bestandteil dieser Stunde.

STRETCH & RELAX

Mit gezielten Dehnübungen können wir die Muskeln vor der Verkürzung bewahren. So wird das wichtige Muskelkorsett samt Gelenken, Sehnen und Bändern geschmeidiger, elastischer, flexibler, agiler und alles bleibt insgesamt bewegungsfreudiger. Der natürliche Grad der Beweglichkeit kann dauerhaft aufrechterhalten werden. Stretching verbessert außerdem die Durchblutung und die Körperhaltung.

JUMPING FITNESS

Ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training nutzt du traditionelle Aerobic­ Schritte, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind, als wenn du sie auf festem Boden ausführst. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping Fitness wesentlich verbessert. Beim Spiel mit der Schwerkraft werden mehr als 400 Muskeln ge- und entspannt, mehr als bei anderen Ausdauer Sportarten. 


+ Anfänger
++ Fortgeschritten
+++ Profi

BODYSTYLING

Ganzheitliches Krafttraining für Deinen Körper. Hilfsmittel wie Tubes, Lang- und Kurzhanteln, Fitballs etc. kommen zum Einsatz.

Body Shok​​

Das ultimative Langhanteltraining in Kursform für den kompletten Körper mit motivierender Musik. Auch für Männer sehr zu empfehlen.

ZUMBA 50+

In einer fröhlich, ungezwungenen Atmosphäre werden die lateinamerikanischen Tänze Salsa, Cumbia und Merengue in einer Kombination aus Party, Spaß und Fitness den Teilnehmern näher gebracht. Neben der mitreißenden und leidenschaftlichen Latino-Musik und Liedern aus den Charts, fließen in die Choreographien Elemente aus Samba, Cha-Cha-Cha und Discofox sowie traditionelle Fitness-Übungen mit ein. Die Bewegungsabläufe sind leicht erlernbar und zielen auf das Training spezifischer Muskelgruppen und Körperregionen sowie das Herz-Kreislauf-Systems ab. Zumba ist genau das Richtige um einmal abzuschalten, den Alltag für eine Zeit zu vergessen und dadurch jede Menge Energie aufzuladen!

BARRE

Ist ein Ganzkörper - Workout, das sich an Figuren und Bewegungen aus dem klassischen Ballett anlehnt dazu Gymnastikelemente und - je nach Anbieter - auch Elemente aus dem Yoga oder Pilates kombiniert.

H.I.I.T.

High lntensity lnterval Training ist ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, sowie die Sauerstoffaufnahme gesteigert. Während eines HIIT Workouts verbrennst du Kalorien und baust dennoch Muskelmasse auf.

BODY TOTAL

Mit individuellen zusammengestellten Einheiten, dem Einsatz von Kleingeräten und deinem eigenen Körpergewicht trainierst du alle wichtigen Muskeln in Bauch, Beine, Po, Rücken, Armen, Schultern und Brust. Du trainierst bei geringer Gewichtsbelastung mit vielen Wiederholungen. Dadurch steigerst du deine Kraftausdauer, baust Körperfett ab und bekommst in nur kurzer Zeit einen tollen definierten Körper.

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